Sachdarstellung:
Am 6. September 2017 stellten Studierende des Lehrstuhls für Absatz und Marketing der Universität Oldenburg unter der Leitung des Inhabers des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Herrn Prof. Dr. Raabe, das im Sommersemester erarbeitete Markenkonzept den Ratsmitgliedern sowie Vertretern der Verwaltung der Gemeinde Edewecht vor.
Aufbauend auf die Ergebnisse des
Vorläuferprojektes 2015/2016 „Identität der Gemeinde Edewecht“ wurde in diesem
Sommersemester im Ergebnis ein „Markenbuch“ erarbeitet, was zusammenfasst, was
die „Marke Edewecht“ ausmacht. Die Studenten haben gemeinsam mit Edewechter
Akteuren - unserer sog. Markenwerkstatt - die Stärken und Zielgruppen der
Gemeinde Edewecht klar herausgearbeitet.
Das Markenbuch für die Gemeinde Edewecht ist als Anlage beigefügt. Die
wesentlichen Inhalte werden in der Sitzung von den Vertretern der Universität
Oldenburg vorgestellt.
Anlagen:
Markenbuch für die Gemeinde Edewecht