Betreff
Festlegung eines Straßennamens für das Baugebiet Nr. 166 "Am Ortsrand" in Friedrichsfehn/Kleefeld
Vorlage
2012/IV/994
Aktenzeichen
IV - Ko
Art
Beschlussvorlage

Sachdarstellung:

Der Rat der Gemeinde Edewecht hat für den Bereich an der Straße „Am Ortsrand“ in Friedrichsfehn/Kleefeld in seiner Sitzung am 19.12.2011 die 80. Änderung des Flächennutzungsplanes und den Bebauungsplan Nr. 166 für die Ausweisung von Gewerbe- und Mischbauflächen beschlossen.

 

Die für die innere Erschließung des Baugebiets erforderliche Straße benötigt nun noch einen Namen.

 

Bei Erschließung des östlich benachbarten Baugebiets Nr. 128 wurde seinerzeit erstmals im Gemeindegebiet eine Straße nach einer Insel benannt (Wangerooger Straße).

 

Es bietet sich daher an, die nun neu entstehende Straße hieran angelehnt als „Spiekerooger Straße“ zu benennen.

 

Der Namensvorschlag wurde mit dem Ortsverein Friedrichsfehn, den Bezirksvorstehern von Kleefeld und Friedrichsfehn Süd sowie dem Landvolkverein Kleefeld abgestimmt und hat deren Zustimmung gefunden.

 

Der Beschlussvorschlag an den Rat über den Verwaltungsausschuss sollte daher wie folgt lauten:


Beschlussvorschlag:

Die Erschließungsstraße im Baugebiet Nr. 166 in Friedrichsfehn/Kleefeld wird, wie in dem der Beschlussvorlage zur Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses am 20.02.2012 beigefügten Übersichtsplan dargestellt, mit

 

Spiekerooger Straße

 

benannt.


Anlagen:

- Übersichtsplan