Betreff
Freiwillige Feuerwehr Edewecht, Ortswehren Jeddeloh II und Edewecht
Funkgeräte für den Einsatzstellenfunk
Vorlage
2015/FB II/1862
Aktenzeichen
FB II - 27.04.2015
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Die notwendigen Haushaltsmittel in Höhe von 4.000,00 € sind im Haushalt 2015 bereitgestellt worden.

Sachdarstellung:

Das Gemeindekommando beantragt die Beschaffung von 5 Funkgeräten mit Ladehalterung zur Montage auf den Fahrzeugen im 2m Band für den Einsatzstellenfunk. Kosten in Höhe von ca. 4.000,00 € werden für diese Beschaffung entstehen. Auch dieser Antrag wurde im Herbst letzten Jahres zurückgestellt. OrtsBM Windhorst teilte dazu erklärend mit, dass die Ortswehr Jeddeloh II derzeit 5 Funkgeräte auf dem LF 8 habe und 3 für den GW-L geliehen werden müssen. Diese Situation sei in einem Einsatz nicht ausreichend, daher werden weitere Funkgeräte benötigt. Auch in der Ortswehr Edewecht müssen laut OrtsBM Wittig Funkgeräte von anderen Einsatzfahrzeugen für den GW-L geliehen werden.

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, 5 Funkgeräte mit Ladehalterung zur Montage auf den Fahrzeugen im 2m Band für den Einsatzstellenfunk zu beschaffen.

Anlagen:

Antrag auf Beschaffung von Funkgeräten für den Einsatzstellenfunk für die Ortswehren Jeddeloh II und Edewecht