Betreff
Grundschule Edewecht; hier: Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit Einschulungsfeiern
Vorlage
2021/FB II/3618
Aktenzeichen
Schö
Art
Berichtsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 

Sachdarstellung:

Wie der Presse zu entnehmen war, soll es aufgrund nicht eingehaltener Corona-Vorschriften bei den diesjährigen Einschulungsfeiern an der Grundschule Edewecht zu einem erheblichen Infektionsgeschehen gekommen sein. Bei einer vierköpfigen Familie wurde eine Corona-Infektion bestätigt und für 91 Personen wurde vom Gesundheitsamt des Landkreises Ammerland eine Quarantäne verhängt.

 

Wir haben beim Landkreis Ammerland um eine Erklärung gebeten, warum in so vielen Fällen eine Quarantäne angeordnet wurde und welche Verfehlungen tatsächlich vorgelegen haben.

 

Die Schulleitung geht davon aus, mit den Einschulungsfeiern nicht gegen die Corona-Verordnung verstoßen zu haben und ist zu einer Stellungnahme im Rahmen der Sitzung bereit, wenn dies von den Ausschussmitgliedern gewünscht wird.

 

Finanzierung:

 

 

 

Anlagen: