Betreff
Vorstellung der Ergebnisse der Untersuchung der Wildbienen auf ausgewählten Sandwegen um Friedrichsfehn
Vorlage
2021/FB III/3557
Aktenzeichen
FB III - Kn
Art
Berichtsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 

Sachdarstellung:

Herr Dipl.- Biol. Holger Witt, Friedrichsfehn, wurde im November 2019 mit der Erarbeitung einer Untersuchung der Wildbienen auf ausgewählten Sandwegen um Friedrichsfehn beauftragt. Auf die Beratungsvorlage Nr. 2019/FB III/3155 wird verwiesen.

 

Herr Witt hat im vergangenen Jahr die beauftragte Begutachtung vorgenommen und steht jetzt für eine Vorstellung der Ergebnisse im Ausschuss zur Verfügung. Das Gutachten ist als Anlage 1 vorab beigefügt.

 

 

Finanzierung:

 

 

 

Anlagen:

-       Fachgutachten „Erfassung und Verbesserung der Lebensbedingungen für Wildbienen und Solitärwespen (Hymenoptera Aculeata exkl. Ameisen) in der Gemeinde Edewecht am Beispiel ausgewählter Sandwege