Betreff
Dorfregion Edewecht-Ost,
Zweiter Zwischenbericht zum Stand der Erarbeitung des Dorfentwicklungsplanes für die Dorfregion
Vorlage
2020/FB III/3286
Aktenzeichen
FB III - Kn
Art
Berichtsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 

Sachdarstellung:

Zuletzt wurde zum Sachstand des Dorfentwicklungsprozesses für die Dorfregion Edewecht-Ost (Jeddeloh I, Jeddeloh II (Betrachtungsraum), Kleefeld, Klein Scharrel, Friedrichsfehn und Wildenloh) durch das Planungsbüro NWP in der Sitzung des Bauausschusses am 19.11.2020 berichtet.

 

Seither sind weitere Themenfelder, darunter insbesondere der Komplex „Natur und Landschaft, Klimawandel und –anpassung, Torfabbau“ vom Arbeitskreis bearbeitet worden.

 

Insgesamt kann festgehalten werden, dass in den kommenden Wochen in die Endphase des Erarbeitungsprozesses eingestiegen werden soll. Der Arbeitsprozess musste aufgrund der derzeitigen Umstände zwar entsprechend angepasst werden. Nach jetziger Einschätzung kann insgesamt aber der vorgesehene Zeitplan eingehalten werden.

 

In der Sitzung wird das Büro NWP zum aktuellen Sachstand sowie zu den weiteren abschließenden Arbeitsschritten berichten.

 

 

Finanzierung:

 

 

 

Anlagen: