Betreff
Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht Gast: Schulleiter Klaus Friedrich
Vorlage
2009/I/287
Aktenzeichen
I - 03.03.2009
Art
Berichtsvorlage

Sachdarstellung:

Die Außenstelle des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht ist nunmehr seit August 2007 in Betrieb. Im Schuljahr 2008/09 werden erstmalig alle Jahrgänge von Klasse 5 bis 9 an der Außenstelle beschult. Um einen Überblick zu bekommen, welche Angebote in Edewecht und vergleichsweise in Bad Zwischenahn vorgehalten werden, ist der Schulleiter des Gymansiums Bad Zwischenahn-Edewecht, Herr Friedrich, zur Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Edewecht eingeladen worden.

 

In diesem Zusammenhang besteht sodann auch die Gelegenheit verschiedene Problempunkte die aus der Elternschaft an die Gemeinde bzw. die Ratsvertreter der Gemeinde Edewecht herangetragen worden sind, direkt mit der Schulleitung zu erörtern und zu klären.

 

Es sind insbesondere Fragen zur Nutzung des Foyers durch Schüler/innen, Nutzung des Haupteinganges, Nutzung der Mikrowellenküche, Nutzung des Pausenganges und Fragen zur Klassenbildung in den 5. und 6. Klassen aufgeworfen worden.