Betreff
Energetische Fassaden- und Dachsanierung im Bereich des III. BA und des Verwaltungstraktes bei der OBS in Edewecht
Vorlage
2014/FB III/1522
Aktenzeichen
FB III Ka/En
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Wie oben bereits ausgeführt, sind in diesem Jahr für die Sanierung von Flachdächern und Fassaden bei der OBS in Edewecht insgesamt 800.000,00 € in den Haushalt eingestellt worden.


Sachdarstellung:

Für die energetische Sanierung der Flachdächer und Fassaden im Bereich des III. BA und des Verwaltungstraktes sind in den Haushalt 2014 insgesamt 800.000,00 € eingestellt worden. Mit der Planung und Durchführung der Maßnahme wurde das Architekturbüro Helmerichs, Edewecht, beauftragt. Dieser Beschlussvorlage ist ein von diesem Architekturbüro erarbeitetes Konzept für die Sanierungsmaßnahme beigefügt. Das Konzept ist mit der bereits erfolgreich abgeschlossenen Maßnahme im Bereich des II. BA der Schule aus dem Jahr 2013 identisch. Das damalige Konzept wurde von Herrn Helmerichs in der Bauausschusssitzung am 04.02.2013 vorgestellt.

 

Es ist vorgesehen, die farbliche Gestaltung der Fassaden – wie bei der letztjährigen Maßnahme – mit der Schule abzustimmen.


Beschlussvorschlag:

Die energetische Sanierung der Flachdächer und Fassaden im  Bereich des III. BA  und des Verwaltungstraktes der OBS in Edewecht soll entsprechend dem in der Sitzung des Bauausschusses vorgelegten Sanierungskonzept erfolgen. Die farbliche Gestaltung der Fassaden ist mit der Schule abzustimmen. Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Arbeiten öffentlich auszuschreiben.


Anlagen:

- Sanierungskonzept