Betreff
Benennung der Erschließungsstraße im Baugebiet Nr. 185 „Esch-Edewecht“ in Süd Edewecht
Vorlage
2016/FB III/2235
Aktenzeichen
FB III - Ko
Art
Beschlussvorlage

Sachdarstellung:

Bekanntlich hat die Gemeinde Edewecht mit dem Bebauungsplan Nr. 185 für einen Teilbereich des Esches in Süd Edewecht in bauleitplanerischer Hinsicht die Erschließung eines Wohngebietes vorbereitet. Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet wurden in diesem Monat abgeschlossen. Die Übergabe der Grundstücke an die Erwerber soll im September erfolgen. Für die erstellte Erschließungsstraße ist noch ein Straßenname zu vergeben. Die Lage der Straße kann der Anlage Nr. 1  entnommen werden.

 

In Straßennamen sollte sich ein Bezug zum Esch wiederfinden. Ein besonderer Flurnamen existiert für diesen Bereich des Esches allerdings nicht. Um den Bezug dennoch herstellen zu können wird vorgeschlagen, der neu entstandenen Straße den Namen

 

„Hoher Esch“

 

zu geben.

 

Der Name ist mit dem Ortsverein Edewecht e. V. sowie der Bezirksvorsteherin von Süd Edewecht abgestimmt.


Beschlussvorschlag:

Die vom Breeweg abzweigende Erschließungsstraße im Baugebiet Nr. 185 erhält den Straßennamen „Hoher Esch“.


Anlagen:

- Übersichtsplan