Betreff
Wahl einer Bezirksvorsteherin sowie einer stellv. Bezirksvorsteherin für den Gemeindeteil Osterscheps
Vorlage
2012/FB II/201
Aktenzeichen
II - 11.12.2012
Art
Beschlussvorlage

Sachdarstellung:

Zu der Wahlversammlung am 07.11.2012 bei der Gaststätte Nemeyer, Osterscheps, waren auf Einladung der Gemeinde Edewecht 43 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Osterscheps erschienen. Es war die Nachfolge für den mit Ablauf des 31.12.2012 ausscheidenden Bezirksvorstehers Hinrich Bischoff zu regeln.

 

Aus der Versammlung wurde die stellvertretende Bezirksvorsteherin Frau Anne Lüttmann vorgeschlagen und in offener Wahl einstimmig gewählt.

 

Im Anschluss an die Wahl der Bezirksvorsteherin wurden für das Ehrenamt der stellvertretenden Bezirksvorsteherin aus der Versammlung Frau Anne Bunjes und Frau Karin Klöver vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurde Frau Anne Bunjes mit 36 Stimmen gewählt.

 

Sowohl Frau Lüttmann als auch Frau Bunjes nahmen die Wahl an. Die Gewählten erfüllen die Voraussetzungen für die Ausübung des Ehrenamtes.


Beschlussvorschlag:

Es wird die Wahl von Frau Anne Lüttmann, Auf den Linden 2 A, Osterscheps, 26188 Edewecht, zur Bezirksvorsteherin und die Wahl von Frau Anne Bunjes, Hemeler Str. 15, Osterscheps, 26188 Edewecht, zur stellv.  Bezirksvorsteherin für den Gemeindeteil Osterscheps bestätigt.