Betreff
Verabschiedung des Dorfentwicklungsplanes für Jeddeloh II
Vorlage
2008/IV/119
Aktenzeichen
IV Ka
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Dorferneuerungsplan für Jeddeloh II wird gutgeheißen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Genehmigung beim Amt für Landentwicklung (GLL) zu beantragen.

Sachdarstellung:

In der Sitzung des Bauausschusses am 07.04.2008 wurde von dem beauftragten Planungsbüro TOPOS der für Jeddeloh II erarbeitete Dorerneuerungsplan vorgestellt. Auf der Grundlage dieser Planung erfolgte inzwischen die Beteiligung der so genannten Träger öffentlicher Belange. Es liegen sechs Stellungnahmen vor, die dieser Beschlussvorlage als Anlagen beigefügt sind. Diese Stellungnahmen erfordern keine grundlegenden Änderungen des vorliegenden Dorferneuerungsplanes, sind allerdings bei den künftigen Maßnahmen, die aus der Planung resultieren, zu berücksichtigen. Der Dorferneuerungsplan kann nunmehr verabschiedet werden. Im Anschluss daran bedarf der Plan noch der Genehmigung des Amtes für Landentwicklung (GLL).

 

Der Beschlussvorschlag an den Rat über den Verwaltungsausschuss sollte wie folgt lauten:

Anlagen:

- Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange