Beschlussvorschlag:

a)    Der Bericht zum derzeitigen Sachstand des Prüfungsverfahrens zum Antrag auf Schaffung eines Trainingsplatzes wird zur Kenntnis genommen.

b)    Die Verwaltung wird beauftragt, die Anforderungen an die Regionalligatauglichkeit des Stadions an der Wischenstraße zu ermitteln und entsprechend zu kalkulieren. Die Ergebnisse sind dem Sport- und Kulturausschuss in seiner Sitzung am 25.11.2014, 17:00 Uhr zur erneuten Beratung vorzulegen.


GVORin Knetemann erläutert die Berichts- und die Beschlussvorlage. RH Oetje erklärt, dass das Stadion an der Wischenstraße im Falle eines Aufstieges so herzurichten ist, dass ein Regionalligaspielbetrieb dort möglich ist. GVORin Knetemann berichtet, dass abzuwarten sei, was seitens des NOFV dem Verein und der Gemeinde Edewecht in das Pflichtenheft geschrieben wird. RH Seeger schlägt vor, direkt vor dem Verwaltungsausschuss am 25.11.2014 um 17:00 Uhr eine Sitzung des Sport- und Kulturausschusses durchzuführen und die Thematik dort erneut zu beraten.