Betreff
Freiwillige Feuerwehr Edewecht, Ortswehr Jeddeloh II
Beschaffung und Einbau einer Anhängerkupplung für den GW-L
Vorlage
2015/FB II/1860
Aktenzeichen
FB II - 27.04.2015
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Die notwendigen Finanzmittel in Höhe von 2.000,00 € stehen im Haushalt 2015 zur Verfügung.


Sachdarstellung:

Das Gemeindekommando beantragt die Beschaffung und den Einbau einer Anhängerkupplung für den Gerätewagen-Logistik (GW-L) in Jeddeloh II. Die geschätzten Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 1.800,00 €.

Laut Antrag vom 04.11.2014 soll die Anhängerkupplung zum Transport des Bootes, von dreckigem Schlauchmaterial, Absperrmaterialien, Übungsgeräten für Leistungswettbewerbe und Materialien für Einsatzübungen dienen. Der Antrag wurde im letzten Jahr zunächst zurückgestellt, da noch Klärungsbedarf bestand. In einer gemeinsamen Besprechung zwischen Ortskommando und Gemeindeverwaltung führte OrtsBM Windhorst aus, dass eine Anhängerkupplung für das GW-Logistik sinnvoll sei, weil bei einem Einsatz als erstes das LF8 herausfahre und als zweites das GW-Logistik mit dem Boot. Früher musste das LF8 immer wieder zurück zum FW-Haus fahren, um das Boot zu holen.


Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Anhängerkupplung Gerätenwagen-Logistik in Jeddeloh II inklusive Einbau zu beschaffen.


Anlagen:

Antrag auf Beschaffung und Einbau einer Anhängerkupplung für den GW-L der Ortswehr Jeddeloh II