Betreff
Entwicklung des ehemaligen Stadionareals in Süd Edewecht
Vorlage
2021/FB III/3482
Aktenzeichen
FB III - Kn
Art
Berichtsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 


Sachdarstellung:

Im vergangenen Jahr konnten zusammen mit dem Büro Diekmann – Mosebach und Partner, Rastede, für das ehemalige Stadionareal und die angrenzenden Flächen der Tennisanlage, der „Karpfenteiche“, des Bades, der Frei- und Verkehrsflächen vor dem Bad und Kindergarten sowie die Parkplatzfläche an der Parkstraße erste Umgestaltungs- und Neuordnungskonzeptionen entwickelt werden. Auf Grundlage dieser Planungsüberlegungen wurde kürzlich von der Verwaltung über das „Bundesprogramm zur Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ ein Förderantrag mit der Projektbezeichnung „Entwicklung des ehemaligen Stadiongeländes zu einem ökologischen, klimafreundlichen Freizeit- und Erholungsquartier“ auf den Weg gebracht.

 

Wie der anliegenden Darstellung zu entnehmen ist, lässt sich das Konzeptgebiet in 5 Planbereiche untergliedern.

 

Zum Sachstand des Konzepts, des Förderantrages sowie der möglichen nächsten Schritte zu den verschiedenen Planbereichen wird die Verwaltung in der Sitzung berichten.

 

 


Finanzierung:

 

 

 


Anlagen:

-       Konzept