Betreff
Material- und Farbauswahl für den Anbau eines Gruppenraumes bei der Kinderkrippe in Friedrichsfehn
Vorlage
2020/FB III/3222
Aktenzeichen
FB III - Bü
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

 

 

 


Sachdarstellung:

Die Arbeiten für den Anbau des Gruppenraumes bei der Kinderkrippe in Friedrichsfehn werden derzeit öffentlich bzw. beschränkt ausgeschrieben.

 

Der Neubau der 2-gruppigen Kinderkrippe im Jahr 2012 wurde in Holzrahmenbauweise mit einer Verblenderfassade erstellt. 2015 wurden rechts und links je ein Gruppenraum mit Nebenräumen angebaut. Zu diesem Zeitpunkt war der zuvor verbaute Stein nicht mehr erhältlich. Daher wurden die Fassaden mit einer HPL-Vorhangfassade in den Farbtönen rot und blau ausgestattet. Diese Farbtöne wurden vorab bemustert und freigegeben.

 

Bei dem jetzigen Anbau der fünften Gruppe wird auch wieder eine HPL-Vorhangfassade ausgeschrieben. Die bislang verwendeten und jetzt vorgesehenen Fassadenmaterialien ergeben sich aus der Anlage.

 

Die Vorschläge des beauftragten Architekten Helmerichs für den Farbton der Fassade und alle weiteren Materialien und Farben von Fenstern, Boden- und Wandbelägen, Möbeln, Sanitäreinrichtungen, Lampen, etc. werden in Anlehnung an die Bestandsmaterialien vorgeschlagen und in Form von Mustern oder Fotos in der Sitzung vorgestellt.


Beschlussvorschlag:

Die in der Sitzung des Bauausschusses am 28.01.2020 bemusterten Materialen und Farben sollen für den Anbau des Krippenraumes bei der Kinderkrippe Friedrichsfehn verwendet werden.

 


Anlagen:

- Übersichtsskizze

- Ansichten