Betreff
17. Änderung des Flächennutzungsplanes 2013 und Bebauungsplan Nr. 195 "westlicher Ortseingang Friedrichsfehn" in Kleefeld,
Bericht über die während der öffentlichen Auslegung eingegangenen Stellungnahmen und Erörterung der weiteren Planungsschritte
Vorlage
2019/FB III/2999
Aktenzeichen
FB III - Ko
Art
Berichtsvorlage

Sachdarstellung:

Zu den Entwürfen der 17. Änderung des Flächennutzungsplanes 2013 sowie des Bebauungsplanes Nr. 195 „westlicher Ortseingang Friedrichsfehn“ in Kleefeld wurde in der Zeit vom 18.02.2019 bis 19.03.2019 die öffentliche Auslegung durchgeführt.

 

Die bislang eingegangenen Stellungnahmen sind als Anlage beigefügt.

 

Die Bedenken von privater Seite sind gegenüber der Verwaltung außerdem über die sich zu der Bauleitplanung gebildete Bürgerinitiative sowie auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Friedrichsfehn vorgetragen worden. Aus der Berichterstattung der NWZ konnte ebenfalls die kritische Haltung von Anliegern des Plangebietes entnommen werden.

 

Die Verwaltung wird in der Sitzung hierzu zusammenfassend vortragen.

 

Die Stellungnahmen sind in den kommenden Wochen einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen und der Abwägung zuzuführen. In diesem Zusammenhang wird auch zu prüfen sein, inwieweit hinsichtlich einer sachgerechten Berücksichtigung der Stellungnahmen Modifikationen in Teilbereichen der Planungen diskutiert werden sollten. Es ist daher beabsichtigt, in einer nächsten Sitzung des Bauausschusses die Entscheidung zu der bereits von der Verwaltung angekündigten erneuten öffentlichen Auslegung der Planungen zur Beratung zu stellen.

 

 


Anlagen:

-       Stellungnahmen