Betreff
Erarbeitung einer Ortsgestaltungssatzung für Edewecht,
Erster Zwischenbericht des beauftragten Planungsbüros und Erörterung weiterer Planungsschritte
Vorlage
2019/FB III/2998
Aktenzeichen
FB III - Ko
Art
Berichtsvorlage

Sachdarstellung:

In der Sitzung des Bauausschuss am 14.08.2018 wurde durch das Planungsbüro NWP, Oldenburg, eine Ortsbildanalyse für den Bereich der Ortsdurchfahrt von Edewecht vorgestellt. Hintergrund dieser Analyse war, festzustellen ob die vorzufindenden Qualitäten die Aufstellung einer Baugestaltungssatzung rechtfertigen. Die Präsentation ist als Anlage Nr. 1 nochmals beigefügt.

 

Da diese Frage bejaht werden konnte wurde beschlossen, eine Baugestaltungssatzung zu erarbeiten und hierbei mit der Ortsdurchfahrt Edewecht einschließlich der Oldenburger Straße zu beginnen.

 

In der Sitzung wird Herr Dipl.-Ing. Diedrich Janssen einen ersten Zwischenbericht zum Bearbeitungsstand vorstellen.

 

 


Anlagen:

-       Vortrag „Möglichkeiten zum Erlass von Erhaltungssatzungen und Gestaltungssatzungen“ vom 14.08.2018