Betreff
Checkliste mit Prüf- und Handlungsempfehlungen für neue Wohngebiete - Antrag des Ratsherrn Krause
Vorlage
2018/FB III/2895
Aktenzeichen
To
Art
Berichtsvorlage

Sachdarstellung:

Der Antrag wurde von RH Krause in der Sitzung des Rates am 19.06.2018 vorgestellt und an den Bauausschuss verwiesen. Im Rahmen der Aussprache über den Antrag wurde von Vertretern verschiedener Fraktionen und der Verwaltung darauf hingewiesen, dass in der Praxis zu den Punkten der Liste bereits Aktivitäten der Gemeinde Edewecht zu verzeichnen sind. Dieses kann anhand verschiedener Planbeispiele aufgezeigt oder aber ergänzend aus den Begründungen zu Bebauungsplänen oder aber aus den Bedingungen für die Vergabe von Baugrundstücken entnommen werden. Darüber hinaus sind einige Themen wie z. B. die Innenverdichtung oder die Nutzung von Baulücken bereits in der Diskussion.

 

Die Verwaltung wird in der Sitzung anhand konkreter Unterlagen ausführen, wie die in der Checkliste enthaltenen Gesichtspunkte bisher in der Bauleitplanung berücksichtigt worden sind.

 


Anlagen:

- Antrag des Ratsherrn Krause