Betreff
Richtlinien der Gemeinde Edewecht zur Förderung der Städtepartnerschaften
Vorlage
2015/FB II/1822
Aktenzeichen
FB II - 03.03.2015
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Die notwendigen Finanzmittel in Höhe von jährlich 5.000 Euro sind in den Haushalt 2015 eingeplant worden und stehen entsprechend zur Verfügung.


Sachdarstellung:

In der Sitzung des Sport- und Kulturausschusses vom 20.10.2014 wurde die Verwaltung beauftragt, Richtlinien zur Förderung der Städtepartnerschaften für die Gemeinde Edewecht zu erarbeiten. Die von der Verwaltung erarbeitete Version ist als Anlage beigefügt.

Durch die Schaffung einer Möglichkeit, Austauschprogramme nun auch finanziell seitens der Gemeinde Edewecht finanziell unterstützen zu können, sollen die Städtepartnerschaften wieder mit Leben gefüllt werden. Im Herbst 2016 wird die Situation neu zu bewerten sein. Hierzu wird die Verwaltung sodann einen Bericht vorlegen.


Beschlussvorschlag:

Den Richtlinien der Gemeinde Edewecht zur Förderung der Städtepartnerschaften wird in der vorliegenden Form zugestimmt. Im Herbst 2016 ist dem Sport- und Kulturausschuss über den aktuellen Sachstand verwaltungsseitig ein Bericht vorzulegen.


Anlagen:

Richtlinien der Gemeinde Edewecht zur Förderung der Städtepartnerschaften