Betreff
Edewechter Oberschule
Programm für die Mensa
Vorlage
2014/FB II/1635
Aktenzeichen
FB II - 03.06.2014
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Der Schule steht regelmäßig ein eigenverantwortlich zu verwaltendes Schulbudget zur Verfügung, welches Finanzmittel im investiven Bereich in Höhe von 13.700 Euro vorsieht. Im Falle der Gewährung eines Zuschusses zu der Anschaffung wäre eine Beordnung über den möglichen Nachtragshaushalt 2014 möglich.


Sachdarstellung:

Die Edewechter OBS hatte um finanzielle Unterstützung des Schulträgers bei der Einführung einer softwaregestützten Verwaltung der Mensa gebeten. Seinerzeit war dieser Tagesordnungspunkt in der Sitzung vom 10. Febr. 2014 zurückgestellt worden, da u.a. abgeklärt werden sollte, ob eine Einführung auch für die anderen Ganztagsschulen in Betracht kommen könnte.

Das Abstimmungsgespräch zwischen den Schulen ergab, dass eine softwaregestützte Verwaltung des Mensabetriebes für die anderen Schulen nicht gewünscht wird. Die OBS Edewecht hat inzwischen das vorgestellte Konzept aus dem zur Verfügung stehenden Schulbudget umgesetzt.

Seinerzeit ist verwaltungsseits vorgeschlagen worden, der Schule einen Zuschuss in Höhe von einmalig 2.050 Euro zu gewähren. Dieser Vorschlag wird nunmehr erneut zur Entscheidung vorgetragen.


Beschlussvorschlag:

Der Edewechter Oberschule wird ein Zuschuss in Höhe von 2.050 Euro für die Anschaffungen im Zusammenhang mit der softwaregestützten Verwaltung der Mensa einmalig zur Verfügung gestellt. Die notwendigen Finanzmittel sollen über den möglichen Nachtragshaushalt 2014 zur Verfügung gestellt werden.