Betreff
Kindergarten Lüttje Hus Antrag auf Gewährung eines Zuschusses zur Anschaffung von 25 Kinderstühlen
Vorlage
2013/FB II/1279
Aktenzeichen
II - 09.04.2013
Art
Beschlussvorlage

Finanzierung:

Finanzmittel für die Anschaffung von neuen Stühlen sind bislang nicht in den Haushalt 2013 eingeplant worden. Die zusätzlichen Mittel in Höhe von 1.900,- € sollten daher nach Möglichkeit über den Nachtragshaushalt 2013 eingeplant und bereitgestellt werden. Die Gesamtmaßnahme steht insoweit unter einem Finanzierungsvorbehalt.


Sachdarstellung:

Der Kindergarten Lüttje Hus ist seinerzeit aufgrund der hohen Geburtenzahlen zunächst als Außengruppe des Kindergartens Edewecht entstanden. Sodann wurde die Einrichtung jedoch verselbständigt. Bei der Ausstattung des Kindergartens hatte man seinerzeit auf überschüssiges Inventar des Haupthauses zurückgegriffen.  

 

Die Stühle einer Gruppe sind nunmehr seit knapp dreißig Jahren im Einsatz. Alle Stühle sind sehr wackelig und teilweise so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, sodass eine Anschaffung neuer Stühle erforderlich ist. Hierfür werden Finanzmittel in Höhe von ca. 1.900,- € benötigt.


Beschlussvorschlag:

Der Anschaffung von 25 neuen Kinderstühlen im Kindergarten Lüttje Hus wird zugestimmt. Die notwendigen Finanzmittel in Höhe von maximal 1.900 Euro sollen nach Möglichkeit über den Nachtragshaushalt 2013 zur Verfügung gestellt werden.


Anlagen:

Antrag des Kindergartens Lüttje Hus