Ratsherr Reil erkundigt sich, warum diese Maßnahme durch die Landesbehörde ausgeführt worden ist. GOAR Kahlen führt hierzu aus, dass die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Oldenburg -, vertraglich für den Landkreis Ammerland die bauliche Abwicklung solcher Maßnahmen ausführt.

 

Des Weiteren weist Ratsherr Reil darauf hin, dass in Höhe der Fußgängerampel bei Regenfällen das Oberflächenwasser nicht ordnungsgemäß abläuft. Auch sollte in Höhe von einmündenden Straßen der Radweg eine Roteinfärbung erhalten. Von der Verwaltung wird hierzu ausgeführt, dass in Höhe des Fasanenweges wieder eine Roteinfärbung aufgebracht werden wird. Bezügl. der einmündenden Straßen Am Sodenstich und Verbindungsweg liegt bereits vom Ortsverein Friedrichsfehn ein entsprechender Antrag vor, über den der Landkreis allerdings noch nicht endgültig entschieden hat.