Der Gemeinde Edewecht ist es gelungen, erneut ein Projekt mit der Bremer Musical Company für die Weihnachtszeit auf den Weg zu bringen. Dieses Mal wird das Stück „Arielle – Die kleine Meerjungfrau“ in der Zeit vom 13.12.2013 bis zum 16.12.2013 aufgeführt. Alle Schulen der Gemeinde Edewecht sind hierzu bereits vor den Sommerferien angeschrieben worden. Mit großer Verwunderung und Enttäuschung müsse man nun feststellen, dass bis heute lediglich die Grundschule Edewecht Interesse an einer Aufführung für die ganze Schule bekundet hat.

Bereits 2011 hatte es viele Schwierigkeiten gegeben, die Edewechter Schulen für eine Teilnahme an einer Aufführung zu gewinnen. Hauptsächlich wurde seinerzeit die kurze Vorlaufzeit angeführt. Dieses Mal sind jedoch alle Schulen rechtzeitig informiert worden, dennoch führt dies nicht zu einer entsprechenden Resonanz. Die Bremer Musical Company, besser bekannt unter dem alten Namen „Waldau Theater“, kommt mit dem gesamten Musicalensemble nach Edewecht und wird die Aula der Außenstelle verzaubern, sodass man sehr erfreut wäre, wenn alle Edewechter Schulen dieses tolle und ortsnahe Angebot nutzen würden.