Beschluss:

Der Naturschutzgemeinschaft Ammerland e.V. wird für die Durchführung einer Pflanzaktion zur Pflanzung von 50 Obstbäumen alter Sorten entlang des Kleinbahnwanderweges ein Zuschuss zu den Materialkosten in Höhe von 1.610,12 € gewährt.


GOAR Kahlen erläutert den Antrag der Naturschutzgemeinschaft Ammerland e.V. anhand der Beschlussvorlage.

 

In der anschließenden Aussprache erkundigt sich RH Bekaan, ob die geplanten Standorte der Bäume auch dahingehend geprüft worden seien, dass die Bodenverhältnisse für eine Pflanzung von Obstbäumen geeignet sind. Dies wird von der Verwaltung bejaht. Die Standorte wurden mit dem Bauhof abgestimmt. Dabei wurden auch die Bodenverhältnisse beurteilt.

 

Auf die Nachfrage von RH von Aschwege, ob auch ein Verbissschutz für die Bäume vorgesehen sei, wird vom Vorsitzenden ausgeführt, dass dies vom Förderantrag umfasst wird.

 

Sodann fasst der Ausschuss folgenden