Beschlussvorschlag:

Die am Stettiner Weg in Süddorf verbliebenen Kastanien sind wegen der fortschreitenden Erkrankungen im kommenden Herbst/Winter zu beseitigen. Die Verwaltung wird beauftragt, mit den betroffenen Anliegern abzustimmen, wo und in welchem Umfang neue Bäume angepflanzt werden sollen.


Die Beschlussvorlage wird vorgetragen.

 

In der Aussprache wird angeregt, anstelle der beseitigten Kastanien Ersatzanpflanzungen vorzunehmen. Von der Verwaltung wird auf die beengten Verhältnisse zwischen Fahrbahn und Graben (bzw. Verrohrung) am Stettiner Weg hingewiesen. Bei der seinerzeitigen Besichtigung durch den Ausschuss sei schon darauf hingewiesen worden, dass auf Nachpflanzungen verzichtet werden sollte. Auf Anregung aus dem Ausschuss sagt die Verwaltung zu, zu diesem Thema noch das Gespräch mit den Anliegern zu suchen. Angeregt wird hierzu aus der Ausschussmitte, ggfs. auch zu überlegen, mit Zustimmung der Anlieger Bäume in die Vorgärten zu setzen.

 

Nach weiterer Aussprache unterbreitet der Straßen- und Wegeausschuss dem Verwaltungsausschuss folgenden: