Beschlussvorschlag:

Dem FC Viktoria Scheps e.V. wird für die Instandsetzung des Ballfangzaunes ein Zuschuss in Höhe von einem Drittel der nachgewiesenen Kosten, maximal jedoch 5.000,- €, bewilligt.

Außerdem wird dem Verein ein Vorschuss in Höhe von maximal 5.000,- € auf die vom Landkreis Ammerland zu erwartende Bezuschussung bewilligt.

 


SGL Schöbel erläutert die Vorlage und erläutert auf Nachfrage RH Eiskamps, es seien sowohl Ballfangzäune als auch -netze zu ersetzen. RH Eiskamp regt an, die Zäune mit etwas größeren Fundamenten zu versehen als dies bisher der Fall gewesen sei, um sodann Bandenwerbung ohne weitere Hilfsmaßnahmen an diesen befestigen zu können.

 

Auf Nachfragen RH Bekaans und Grundmandatars Apitzsch teilt SGL Schöbel mit, die in Rede stehenden notwendigen Baumpflegearbeiten seien der Verwaltung bekannt gewesen und hätten noch auf der Aufgabenliste gestanden. Eine einschlägige Versicherung gegen Sturmschäden habe nicht bestanden. Im Übrigen seien die zerstörten Zäune und Netze bereits älter und mutmaßlich auch ohne die eingetretenen Sturmschäden in absehbarer Zeit abgängig gewesen.

 

Sodann unterbreitet der Ausschuss dem VA folgenden