Unter Bezug auf die diesbezügliche Diskussion in der letzten Sitzung des Bauausschusses teilt RH Bekaan mit, die Situation habe sich offensichtlich noch nicht gebessert. Aktuell fielen zwar keine Fahrten zu den Flächen an, die Stettiner Straße sei aber in der Vergangenheit arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Er bittet um einen Sachstand.

 

SGL Knorr teilt mit, es werde künftig eine Zufahrt zu den neuen Häusern und weiter nördlich eine gesonderte, durch den Flächeneigentümer anzulegende Zufahrt zu den landwirtschaftlichen Flächen geben. Entsprechende Anträge für das damit einhergehende förmliche Verfahren seien bereits gestellt und mit den zuständigen Behörden abgestimmt, weshalb zum Zeitpunkt der wieder erforderlichen Nutzung der Flächen die entsprechende Zuwegung hergestellt sein werde. Ausweich- oder Umfahrungsverkehre durch die Siedlung seien deutlich als unzulässig kommuniziert worden.