RH Erhardt gibt seiner Auffassung Ausdruck, die Anpflanzungen auf der öffentlichen Fläche zwischen dem Radweg und der gepflasterten Fläche vor dem neuen Gebäude der Feuerwehr Friedrichsfehn seien mit lediglich Rasenflächen und vereinzelten kleinsten Bäumen recht dürftig ausgefallen.

 

1. GR Torkel führt aus, diese Fläche sei einvernehmlich durch die Kleefelder Vereine und die Feuerwehr Friedrichsfehn gestaltet worden.

 

RH Erhardt bedauert, dass für diese Fläche nicht mehr Wert auf eine ökologische Ausrichtung gelegt worden sei und wünscht eine entsprechende Überarbeitung dieses öffentlichen Raums. Auf seine Frage, ob für die aufgrund der dortigen Baumaßnahme gefällten Bäume noch Ersatzanpflanzungen zu erwarten seien, verweist 1. GR Torkel auf die Ausführungen des BHofL Hobbiebrunken in der letzten Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses.