RH Eiskamp stellt klar, der gemeinsame Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beruhe auf einem Missverständnis. Die beiden Fraktionen seien von einer Beendigung des Arbeitskreises Innenentwicklung ausgegangen, was von den übrigen Fraktionen offenbar anders bewertet werde. Grund für den Antrag sei gewesen, vor einer Entscheidung zum neuen Baugebiet in Jeddeloh II die im Antrag genannten Punkte noch einmal intensiv mit allen Beteiligten zu beraten. Er stellt fest, die bisherige Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten des Arbeitskreises sei erfolgreich verlaufen und solle mit den aufgeworfenen Themen gemeinschaftlich mit allen Fraktionen, der Verwaltung und dem Klimaschutzbeauftragten fortgeführt werden. Er bittet den digital anwesenden Pressevertreter um entsprechende Klarstellung in der NWZ.