RF Exner teilt mit, in der letzten Sitzung des Straßen- und Wegebauausschusses des Landkreises habe der neue Leiter des Landesstraßenbauamtes, Herr de Buhr, berichtet, die Lichtsignalanlage Friedrichsfehner Straße/Dorfstraße sei in den Baumaßnahmenkatalog aufgenommen worden und der Bau solle ca. Mai/Juni 2021 beginnen, sofern die Witterung dies zulasse. Andernfalls verzögere sich der Bau bis ins kommende Jahr. Sie bittet um Auskunft, ob im Zuge dieser Maßnahme die Bushaltestelle nördlich der Friedrichsfehner Straße in westlicher Richtung verlegt werde, um das Gefahrenpotenzial im Kreuzungsbereich zu vermindern.

 

FBL Torkel teilt mit, die Verlegung der Bushaltestelle in westlicher Richtung sei geplant und hierfür eine Förderung von insgesamt 87,5 % der Kosten von der Landesnahverkehrsgesellschaft und dem Verkehrsverbund Niedersachsen zugesagt.