GHS Gerdes-Röben trägt den Bericht vor und weist darauf hin, unter Punkt d) müsse der Betrag von 16.000 € aufgrund der Anschaffung zweier Zusatzgeräte ersetzt werden durch 18.000 €.

 

Zu Punkt e) merkt RH Bekaan an, entgegen der Angabe in der Berichtsvorlage seien seiner Kenntnis nach in 2019 53 Helme angeschafft worden, so dass nunmehr nur noch sieben Helme zu beschaffen seien. Die Kosten hierfür lägen in einem überschaubaren Rahmen, weshalb an dieser Stelle aus seiner Sicht nicht gespart werden solle. Auf seine Nachfrage nach weiterem Austauschbedarf teilt GHS Gerdes-Röben mit, alle den Anforderungen nicht mehr entsprechenden Helme seien inzwischen ausgetauscht, weshalb weitere diesbezügliche Anschaffungen ohne besonderen Druck umgesetzt werden könnten.

 

Sodann wird vom Ausschuss der