Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Edewecht stellt einen Bauleitplan für die Flächen nördlich sowie südlich der Friedrichsfehner Straße (von Brüderstraße bis Dorfstraße) in Friedrichsfehn auf.

Die Gemeinde Edewecht überarbeitet die Bebauungspläne für die Flächen westlich sowie östlich der Dorfstraße in Friedrichsfehn (von Friedrichsfehner Straße bis Verbindungsweg).

 


Nach Erläuterung des Antrages durch RH Bekaan führt RH Eiskamp namens seiner CDU-Fraktion aus, grds. sei im letzten Bauausschuss die Beratung dieser Thematik auf den September-Bauausschuss verschoben worden, weil bis dahin im Rahmen eines Arbeitskreises fraktionsübergreifend eine einheitliche Strategie für das gesamte Gemeindegebiet erarbeitet werden solle. Der Wunsch nach einem schnellen Vorgehen für den im Antrag der SPD genannten Bereich sei jedoch nachvollziehbar, weshalb die CDU-Fraktion den Vorschlag befürworte.

 

Sodann unterbreitet der Ausschuss dem VA folgenden