RH Oetje bittet um Auskunft, ob die gemeindlichen Spielplätze morgen wieder freigegeben werden und ob das dort mittlerweile sehr hohe Gras gemäht wird.

 

BMin Lausch bestätigt, die Spielplätze würden ab morgen durch den Spielplatzprüfer wieder freigegeben. Zu beachten sei dabei, dass dies naturgemäß nicht für jeden Spielplatz gleichzeitig passieren könne. FBL Torkel ergänzt, der überwiegende Teil der Spielflächen sei auch während der Schließung regelmäßig gepflegt und insbesondere der Spielsand gereinigt worden. Wo Flächen derzeit hoch bewachsen seien, werde die Mahd nachgeholt. Zur Freigabe seien im Übrigen noch Schilder zu den geltenden Nutzungsbedingungen wie z. B. Abstandregelungen aufzustellen. BMin Lausch weist eindringlich darauf hin, Fußballtraining dürfe nur kontaktlos in kleinen Gruppen durchgeführt werden.