RH Oetje bezieht sich auf die einschlägige Berichterstattung in der NZW und bittet um Auskunft, ob auch das Bad am Stadion zum 25.05.2020 geöffnet werde und ob vorgesehen sei, die Laufzeit der Dauerkarten um die Schließungszeit zu verlängern. Zudem bittet er um Auskunft, wann die bereits im Bad lagernden Durchschreitebecken eingebaut werden.

 

BMin Lausch führt aus, die offizielle Verlautbarung zu dieser Thematik sei vom NSGB erst heute bei der Gemeinde eingegangen. Sobald diese Ankündigung eingehend durchgearbeitet werden könne, werde in Absprache mit dem Landkreis eine einheitliche Vorgehensweise besprochen und über den Umgang mit Dauerkarten etc. beraten werden können.

 

Zum Einbau der Durchschreitebecken sagt FBL Torkel eine Anmerkung zum Protokoll zu.

 

(Anmerkung der Verwaltung:

Die Arbeiten für das Durchschreitebecken im Freibad haben am Freitag, dem 08.05.20 begonnen. Nach aktuellem Stand werden die Arbeiten spätestens am 22.05.20 fertig gestellt werden.)