RH Bekaan stellt bzgl. der Berichterstattung über die Beratung und Beschlussfassung zum Antrag auf Erlass einer Außenbereichssatzung „Am Düker“ in der letzten Bauausschusssitzung klar, der Bericht der NWZ sei schlecht recherchiert, einseitig und mit inhaltlichen Fehlern behaftet gewesen. Er habe in dem Bericht eine Darstellung der Sichtweisen der Verwaltung und der kleineren Fraktionen vermisst und bedauert besonders die Falschdarstellung, eine Anwesenheit RH Brunßens hätte die Entscheidung zugunsten der Antragstellerin beeinflussen können. Korrekt sei, RH Brunßen sei durch ein anderes Mitglied seiner Fraktion vertreten worden, wodurch alle rechnerisch und rechtlich möglichen Stimmen der CDU abgegeben worden seien. Ebenso korrigieren müsse er die Darstellung, seine Schwiegereltern hätten von der Familie der Antragstellerin ein Grundstück gekauft. Das in Rede stehende Grundstück sei von einem Immobilienmakler erworben worden. Er hoffe, die NWZ werde ihren Bericht noch einmal korrigiert darstellen.