RV Hohnholz erklärt, dass der Rat durch Beschluss festgelegt habe, dass die Bürgermeisterin durch zwei gleichberechtigte ehrenamtliche Vertreter/innen vertreten werde. Um dies zu ändern bedürfe es eines neuen Beschlusses.

 

Ein entsprechender Antrag wird nicht gestellt, sodass zur Wahl übergegangen wird. Für die Wahl der ehrenamtlichen Stellvertretung der Bürgermeisterin schlägt RF Taeger für die Fraktion der SPD RH Dr. Fittje vor. Weitere Vorschläge werden nicht gemacht.

 

Weil nur ein Wahlvorschlag gemacht wurde und niemand widerspricht, wird durch Handzeichen gewählt.

 

Sodann wählt der Gemeinderat einstimmig RH Dr. Fittje zum ehrenamtlichen Vertreter der Bürgermeisterin.

 

Auf RV Hohnholz’ Nachfrage erklärt RH Dr. Fittje, dass er die Wahl annehme und sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedanke.

 

Für die Wahl der weiteren ehrenamtlichen Stellvertretung der Bürgermeisterin schlägt RH Brunßen für die Fraktion der CDU RH Seeger vor. Weitere Vorschläge werden nicht gemacht.

 

Weil erneut nur ein Wahlvorschlag gemacht wurde und niemand widerspricht, wird durch Handzeichen gewählt.

 

Der Gemeinderat wählt einstimmig RH Seeger zum weiteren ehrenamtlichen Vertreter der Bürgermeisterin.

 

Auf RV Hohnholz’ Nachfrage erklärt RH Seeger, dass er die Wahl annehme und sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedanke.