RH Heiderich-Willmer berichtet, seiner Ansicht nach sei der Zustand der Obstbäume am Radwanderweg nicht gut und bittet um Auskunft, durch wen und mit welchen Mitteln die Bäume gepflanzt wurden und wer für die Pflege der Bäume zuständig ist.

 

Hierzu wird eine Antwort zum Protokoll zugesagt.

 

(Anmerkung der Verwaltung:

Durch die Naturschutzgemeinschaft Ammerland e.V. wurde 2013 eine Pflanzaktion für Obstbäume alter Sorten entlang des Kleinbahnwanderweges durchgeführt. Zu dieser Aktion ist seinerzeit aus Mitteln der Lokalen Agenda ein Zuschuss zu den Materialkosten gewährt worden. Die Pflanzung und Pflege (insbesondere Obstbaumschnitt) sollten durch die Naturschutzgemeinschaft Ammerland e.V. übernommen werden. Die Verwaltung wird hinsichtlich des Pflegezustands mit der Naturschutzgemeinschaft in Kontakt treten.)