Beschlussvorschlag:

Der mit Einladung zu der Sitzung des Betriebsausschusses Immobilienbetrieb Pflege Service Edewecht übersandte Entwurf eines Wirtschaftsplanes für das Wirtschaftsjahr 2020 wird festgestellt.

 

Die Betriebsleitung wird beauftragt, das weitere Verfahren abzuwickeln.

 


BL Torkel trägt die wesentlichen Inhalte der Beschlussvorlage vor.

 

Auf RF Taegers Nachfragen erläutert BL Torkel, die Anlage stelle selbstverständlich den Erfolgs- und Vermögensplan 2020 dar. Vorläufige Ist-Zahlen für 2018 würden noch nachgereicht.

 

RF Taeger zeigt sich über die Formulierung irritiert, dass im Vermögensplan Kreditaufnahmen als Einnahmen bezeichnet würden. BL Torkel sagt eine Prüfung der Darstellung zu. Der Wirtschaftsplan werde dem Protokoll zu dieser Sitzung sodann noch einmal als Anlage beigefügt.

 

(Anmerkung:

Der Entwurf des Wirtschaftsplanes wurde im Bereich des Erfolgsplanes mit den vorläufigen Ist-Zahlen aus 2018 versehen. Darüber hinaus ist als Anlage die vom Büro Consat erstellte Übersicht über den vorläufigen Jahresabschluss 2018 beigefügt.)

 

Sodann unterbreitet der Betriebsausschuss dem Rat über den VA folgenden