Beschlussvorschlag:

Dem FC Viktoria Scheps e.V. wird für die  Sanierung des Hauptplatzes sowie für die Anschaffung und Installation einer automatischen Beregnungsanlage ein Zuschuss in Höhe von einem Drittel der nachgewiesenen Kosten, maximal jedoch 12.300,- €, bewilligt. Die notwendigen Finanzmittel sind für das Haushaltsjahr 2020 einzuplanen. Nach Abschluss der Arbeiten ist der Verwaltung ein Verwendungsnachweis vorzulegen.  

 


SGL Schöbel erläutert die Beschlussvorlage und weist darauf hin, auch bei der  Leader-Stiftung sei ein Antrag auf Förderung gestellt worden. Eine Entscheidung über diesen Antrag werde voraussichtlich am 21.11.2019 gefällt, weshalb sich die Höhe des gemeindlichen Zuschusses in der nachfolgenden VA-Sitzung ggf. noch einmal verändern könne.

 

Auf RH Erhardts Nachfrage führt Erster GR Torkel aus, das zur Beregnung benötigte Wasser solle dem auf dem Gelände vorhandenen Löschwasserbrunnen entnommen werden.

 

Sodann unterbreitet der Ausschuss dem VA folgenden