Ein Einwohner bittet um Bekanntgabe des Hintergrundes dieses Antrags. Seiner Kenntnis nach sei im April 2017 als Kompromiss ein 1m-breiter Sandweg beschlossen worden.

 

RH Krüger führt zunächst aus, er habe den Antrag zwar gestellt, dieser beruhe jedoch auf Wünschen von Bürgerinnen und Bürgern an den Beirat des Ortsbürgervereins Scheps. Der Weg habe mit einem Sand-Lehm-Gemisch angelegt werden sollen, welches sich im Laufe der Zeit verfestigen und somit eine stabile Grundlage für die Nutzung mit Rädern erlauben sollte. Leider sei eine Verfestigung nicht eingetreten, weshalb nun auf einigen Abschnitten des Weges Mullsand das Befahren mit Rädern unmöglich mache und zudem ein Gefahrenpotenzial darstelle. Daher erscheine eine Aufschotterung mit ca. 50 cm Breite hilfreich. In diesem Zusammenhang wird auf die nachfolgende Beratung zu TOP 8 verwiesen.