GOAR Knetemann berichtet, dass die Reparaturarbeiten zur Herrichtung des Freibades in diesem Jahr auf ein Minimum beschränkt sind, da zum Ende der Saison die Beckenkopfsanierung ansteht. Da man noch eine große Anzahl an Fliesen aus den Vorjahren eingelagert hat, entstehen für diese Arbeiten lediglich Kosten in Höhe von ca. 4.000 €. Weiterhin wird voraussichtlich eine Pflastersanierung notwendig sein, weil es vermutlich einen Rohrschaden im Bereich des Sprungbeckens gibt. Dieses wird in den kommenden Tagen weiter untersucht werden. Bezüglich der Freibadtechnik wird eine Sanierung der Absperrventile notwendig sein, die Kosten in Höhe von ca. 8.000 € verursachen wird.

Der Beginn der Freibadsaison ist für das erste Maiwochenende angedacht. Dies wird aber abhängig sein vom Stand der Sanierungsarbeiten und dem daraus folgenden Aufheizen des Wassers.

Zur Beckenkopfsanierung teilt GOAR Knetemann mit, dass das Ingenieurbüro Bannert aus Bremen die Ausschreibungsunterlagen vorbereitet hat und die Feinabstimmung erfolgt ist. Der Start der Sanierungsarbeiten erfolgt unmittelbar nach Beendigung der Freibadsaison. Mit der Fertigstellung ist noch in 2013 zu rechnen. Restarbeiten und die Herrichtung des Außengeländes erfolgen sodann im Frühjahr 2014, so dass bei gutem Verlauf die Freibadsaison wiederum Anfang Mai beginnen kann.

Es erfolgt eine kurze Aussprache zu diesem Berichtspunkt.