RH Urbanke wünscht eine Erklärung, warum die bestehenden Hot Spots in Edewecht ab ca. 21/22 Uhr nicht mehr verfügbar seien und wann mit der Installation eines Hot Spots in Friedrichsfehn zu rechnen sei.

 

FBL Pannemann sagt bzgl. der zeitlichen Einschränkung der Verfügbarkeit eine Anmerkung zum Protokoll zu. Zum Hot Spot in Friedrichsfehn teilt er mit, eine Einrichtung über die Telekom sei in Friedrichsfehn am Nichtvorhandensein einer Hausnummer für den öffentlichen Platz gescheitert. Ein ortsansässiger Grundeigentümer habe sich zwischenzeitlich bereit erklärt, einen Hot Spot zu installieren. Es sei derzeit nicht bekannt, warum die Installation noch nicht geschehen sei.

 

RH Urbanke bittet um einen Sachstandsbericht zur nächsten Ratssitzung.

 

(Anmerkung der Verwaltung:

Verwaltungsseits ist weder bei der Bereitstellung von Hot Spots über das Freifunknetz noch innerhalb des davon abweichenden Netzes im Rathaus eine zeitliche Einschränkung hinterlegt worden.)