RH Heiderich-Willmer erkundigt sich nach dem Sachstand der Anträge zur energetischen Nutzung der Abwasserwärme und zur Umrüstung der Leuchtkörper in den gemeindeeigenen Gebäuden auf LED-Technik.

 

Zur Möglichkeit der Nutzung der Abwasserwärme wird von der Verwaltung erläutert, dass nach Prüfung des Sachverhalts durch die EWE derzeit eine wirtschaftliche Nutzbarmachung der Abwasserwärme in der Abwasserreinigungsanlage Edewecht technisch noch nicht möglich ist. Die Thematik werde aber weiter geprüft. Insoweit sei diese Mitteilung als Zwischenergebnis zu sehen. Man werde auf diese Angelegenheit zu gegebener Zeit zurückkommen.

 

Zum Antrag auf Umrüstung auf LED-Technik wird ausgeführt, dass die hierzu begonnene Grundlagenermittlung noch nicht abgeschlossen ist. Auch hierauf werde man zu gegebener Zeit zurückkommen.