RH Brunßen erklärt, dass auf einigen Spielplätzen in der Gemeinde Edewecht Gerätschaften abgebaut worden sind, aber bisher nicht ersetzt wurden. Er würde gerne wissen, wann für Ersatz gesorgt wird.

 

FBL Torkel teilt mit, dass 221.000,00 € im Haushalt für den Ersatz von abgehenden Spielgeräten vorgesehen sind.

Die Erneuerung von zwei Spielplätzen in Jeddeloh I und Friedrichsfehn sei bereits beauftragt. Er weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Verwaltung ausgehend von der im letzten Jahr erfolgten Bereisung der Spielplätze noch auf weitere Rückmeldungen aus den Fraktionen warte. Diese sei für die grundlegende Klärung dahingehend, wie die Ausstattung der Spielplätze zukünftig aussehen solle und in welcher Weise dies – auch gegebenenfalls durch Umwandlung einzelner Spielplätze zu Wohnbaugrundstücken gegenfinanziert werden könnte.

 

AV Exner fasst nochmals zusammen, dass Spielgeräte nicht nur abgebaut, sondern auch umgehend ein Ersatz erfolgen solle.