Ein Einwohner bezieht sich auf den TOP 7 der heutigen Sitzung und zeigt sich enttäuscht, dass zu den Belangen der Leichtathletik keine Aussagen getroffen wurden und die Leichtathletikabteilung des Kreissportbundes auch nicht in die Planungen einbezogen worden sei. Er befürchtet aufgrund der Erfahrungen mit einer neuen Sportanlage in Rastede, dass auch diese Anlage den Anforderungen der Leichtathletik nicht gerecht wird.

 

BMin Lausch und RH Eiskamp als Mitglied des VfL Edewecht verweisen diesbezüglich auf den zuständigen Fachplaner Göden vom Büro Thalen. SGL Schöbel führt aus, es würde eine 400 m Tartanbahn angelegt mit einer 100 m langen Sprintstrecke. Hinzu kämen auf der Torseite Richtung Gymnasium eine Kugelstoßgrube, auf der gegenüberliegenden Seite zwei Weitsprunggruben und ein Ring für Diskuswerfer. Ob eine Hochsprunganlage eingerichtet werden solle, werde noch diskutiert. Selbstverständlich stehe er für weitere Auskünfte und Anliegen gerne zur Verfügung.