Ein Einwohner berichtet, die Verkehrssituation an der Kreuzung Dorfstraße/Friedrichsfehner Straße in Friedrichsfehn werde immer gefährlicher. Der Verkehr, insbesondere auch der Schwerlastverkehr, würde stetig zunehmen und viele Verkehrsteilnehmer sowohl Fußgängerampel als auch Haltemarkierungen missachten, zusätzlich schränke der Seitenbewuchs die Sicht oftmals ein. Insgesamt werde so ein Linksabbiegen aus der Dorfstraße sehr erschwert. Er bittet darum, sich dieser Problematik in den einschlägigen Gremien anzunehmen.

 

1. GR Torkel führt hierzu aus, diese Problematik sei bekannt und werde bereits von Politik und Verwaltung verfolgt. Bisher sei z. B. die Installation einer Vollampel bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde wegen zu geringer Verkehrszahlen gescheitert. Er bittet, der Verwaltung das Redemanuskript als weitere Argumentationshilfe zu überlassen.