SGL Schöbel bezieht sich auf die vorangegangene Begehung der neuen Sportanlage am Göhlenweg einschl. des neuen VfL-Heimes, bei der durch Fachplaner und Vereinsmitglieder der Sachstand vor Augen geführt und erläutert worden sei. Kosten- und Zeitpläne würden bisher eingehalten und es sei berichtet worden, der eingeplante Zuschuss des Landessportbundes in Höhe von 70.000 € sei ganz aktuell bewilligt worden.

 

In der anschließenden Diskussion wird die Windanfälligkeit des Geländes und des Gebäudes thematisiert und einhellig die Auffassung vertreten, Maßnahmen zur Reduzierung der Auswirkungen des Windes wie z. B. durch Ausstattung der Ballfangzäune mit windbrechendem, jedoch winddurchlässigem Flies oder durch Pflanzung von Hecken müssten möglichst rasch und zielführend erarbeitet werden. Geprüft werden solle auch, ob ggf. vom westlichen Grundstücksnachbarn ein Streifen entlang der Anlage zur Bepflanzung mit einer Hecke erworben oder unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden könne.

 

Sodann wird vom Sport- und Kulturausschuss der