Grundmandantar Krause erläutert seinen Antrag und betont, dass er diesen wie vorgestellt aufrechterhalten will.

 

FBL Torkel macht anhand der Berichtsvorlage sowie an verschiedenen Beispielen deutlich, dass die in der Checkliste genannten Punkte grundsätzlich bereits bei jeder Gebietsausweisung einzelfallbezogen berücksichtigt werden, weil sie sich ganz überwiegend bereits aus den Vorgaben des Baugesetzbuches ergeben. Von daher sei es nicht erforderlich, diese Punkte gesondert in Form einer Checkliste förmlich zu beschließen. Weiter erläutert er am Beispiel des Punktes „dezentrale Versorgung“ die praktischen Schwierigkeiten, die beim Versuch einer konkreten Realisierung einer dezentralen Versorgung eines Baugebietes aufgetreten sind. Für den Zweck, seine jeweilige eigene Entscheidungsfindung als Ratsmitglied für eine Baugebietsausweisung zu hinterfragen, könnte die Checkliste evtl. individuell genutzt werden.

 

 


 

 


Hier sind keine Eintragungen erforderlich!