Beschlussvorschlag:

Der Antrag des RH Dr. Fittje auf Anlegung einer Querungshilfe im Bereich der L831, Höhe „Im Vieh“ wird in den Arbeitsauftrag der Verwaltung (Punkt 5 des Beschlusses zu TOP 6 der heutigen Sitzung) aufgenommen und soll zudem im Dorfentwicklungsprogramm Edewecht West weiter betrachtet werden.

 


RH Bekaan erläutert namens RH Dr. Fittje den Antrage und fügt hinzu, in Anbetracht der erweiterten Beschlussfassung zu TOP 6 könne dieser Antrag im Zuge des ergänzten Punktes 5 abgearbeitet werden.

 

Zu RH Frahmanns Einwand, der Antrag sei hinfällig, weil die Thematik bereits Bestandteil der Dorfentwicklung Edewecht West sei, macht BM Lausch deutlich, RH Dr. Fittje habe seinen Antrag bereits deutlich vor Beginn der Dorfentwicklung Edewecht West gestellt.

 

RH Heiderich-Willmer wiederholt an dieser Stelle seinen Vorschlag, das bereits 1999 beschlossene Verkehrskonzept nunmehr umzusetzen.

 

Auf AV Vehndels Vorschlag unterbreitet der Straßen- und Wegeausschuss dem VA sodann folgenden