RH Brunßen berichtet von einem Hinweisschild an der Ortsdurchfahrt Jeddeloh I, aus dem hervorgeht, dass dort die Fahrbahndecke saniert werden soll und die Straße deswegen für einen gewissen Zeitraum gesperrt wird. Er bittet um Bekanntgabe des genauen Streckenabschnittes und gibt seinem Bedauern Ausdruck, dass keine grundlegendere Sanierung durchgeführt wird.

 

FBL Torkel führt aus, der Verwaltung lägen darüber bislang keine Unterlagen von offizieller Seite vor. Es sei lediglich bekannt, dass Maßnahmen ab der nächsten Woche durchgeführt werden sollten und es zu Sperrungen komme. Sobald hierzu aussagekräftige Informationen vorlägen, würden diese den Ratsmitgliedern umgehend zur Kenntnis gegeben. Eine grundlegende Sanierung sei jedoch nicht vorgesehen. BMin Lausch ergänzt, erfahrungsgemäß würde die Verwaltung häufig erst kurzfristig vor Beginn derartiger Maßnahmen informiert.

 

(Anmerkung der Verwaltung:

Die näheren Informationen wurden zwischenzeitlich per E-Mail an die Ratsmitglieder und den Ortsverein Jeddeloh I weitergegeben.

In der Zeit vom 29.10.2018 bis zum 16.11.2018 wird demnach für die Deckensanierung die L828 von der Feuerwehr bis zum Ortseingang Jeddeloh I voll gesperrt. Ab dem 06.11.2018 ist aber beabsichtigt, den Abschnitt von der Feuerwehr bis zur Einmündung der Industriestraße wieder zu öffnen.)

 


Hier sind keine Eintragungen erforderlich!